Da ich einige Zeit hier in der Nähe von Paris gearbeitet und gewohnt habe möchte ich einige Informationen einstellen die nicht nur dem einmaligem Besucher helfen können. Deshalb lege ich den Schwerpunkt auch ein wenig mehr auf die Umgebung von Paris, während ich Paris selber eher etwas oberflächlicher behandel. Natürlich bin ich auch bestrebt hier ein paar allgemeine Informationen zu liefern. Mein Schwerpunkt wird jedoch eindeutig auf meinem ehemaligem Wohnort Versailles und dem dortigen Schloß liegen.

Auch werden sich hier einige Beiträge mit Urlauben in Frankreich befassen.
 
 

Frankreich
Bretagne (in Arbeit)
Normanie (in Arbeit)
Das Mittelmeer (Die Coté d' Azur) (in Arbeit)

Meudon
Die Terrassen von Meudon (in Arbeit)

Paris
Kurzeinführung (in Arbeit)
Webcams (in Arbeit)
Metro (in Arbeit)
RER (in Arbeit)
Peripherique (ein Link, hilfreich um den Verkehr einzuschätzen)

Versailles
Die Stadt (in Arbeit)
Das Schloß (in Arbeit)
Die Gärten vom Schloß (in Arbeit)
Verschiedenes (in Arbeit)