Tacosuppe

6 Personen ( schwarze Bohnen getrocknet müssen 24 Std weichen & 35 Min. kochen)

 

1 kg

Hackfleisch gemischt

mit

 

2 El

Öl

Portionsweise anbraten

 

1

richtig dicke Zwiebel

immer etwas später mit anbraten sowie

 

 

Salz +

etwas von

 

1 Bt.

Taco Seasoning Mix Fuego von Kattus

 

 

 

( 35 g) bei den Taco Sachen meist

dazu geben. Mit

 

1 Fl

Chili Ketchup ( die normal Kleine)

und

 

1 D

Tomaten ( 800 g Füllmenge)

 grob gestückelt,

 

1 D

Tomatenmark ( die Kleine)

 

 

1 Fl

Wasser

aus der Chiliketchup Flasche, noch einmal gut aufkochen

 

½ D

Mais

 

 

Je 1 D

Kidney, Backed  beans  in Tomatensoße

 

 

 

und schwarze Bohnen ( je 400g Dosen)

mit Saft dazu geben.

 

 

 

Falls es Probleme gibt die schwarze Bohnen in Dosen zu bekommen, 250 g getrocknete nehmen ( wie oben beschrieben) und einen Teil des Kochwassers nehmen.

 

 

 

Das restliche Päckchen Taco Gewürz zugeben ( ich habe ein ganzes genommen, wem es zu scharf ist weniger) und noch einmal kurz durchkochen.

 

1 Tüte

Tacos

und

 

250 g

Gouda

auf den Tisch stellen. Evtl. auch etwas

 

200 g

Schmand oder saure Sahne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis für einige Freunde: Dieses ist noch nicht das Originalrezept unserer Freundin, aber ich konnte nicht abwarten mit dem Ausprobieren, leider gibt es Probleme die Originalzutaten hier zu bekommen( z.B. getrocknetes Salatdressing mit Buttermilch o.ä.). Ansonsten hab ich versucht dicht bei dem Original zu bleiben. Die Tester waren begeistert ;o)   von roten Chilis war auch etwas im Originalrezept, aber uns war es so scharf genug.

 

 

Suppen

Rezeptliste

Home