Aquarium

 

 

 

 

Wir haben uns dieses Jahr ein Aquarium neu eingerichtet, hier könnt Ihr es sehen:

 

 

 

 

 

 

Es fehlt noch das Hintergrundbild, weil wir bis jetzt keines gefunden haben, was uns gefällt, aber demnächst finden wir sicher Eins! Es ist 60 cm breit und die vorderen Ecken sind abgeschrägt.

 

 

 

 

Die ersten Bewohner haben wir schon, es sind ein Dreilinienpanzerwels, er frisst alle Reste vom Boden und soll 6 bis 7 cm klein bleiben und ein Panda Panzerwels, den Namen hat er von seinem schwarzes Band welches über die Augen verläuft und dem schwarzen Fleck auf dem Schwanzstiel. Er soll gerade einmal 4,5 cm groß werden, später wollen wir noch ein oder zwei dazu kaufen, da er nicht gerne alleine ist. Ihr seht ihn auf dem nächsten Bild etwas verschwommen, aber immerhin!

 

 

 

 

 

 

Unser Nachtschwärmer ist ein Gebänderter Zwergschilderwels, angeblich soll er nur 6 cm groß werden ( laut Buch) im Zoogeschäft meinte aber ein Kunde er hätte Einen gehabt der 16 cm groß geworden wäre...schauen wir mal und harren der Größe die da kommt J.

Einer dieser Fische soll ausreichen um ein Becken von 80 Litern algenfrei zu halten, falls die Wassermenge kleiner ist sollte man mit Welsfutter abends zufüttern.

 

 

 

 

 

 

An Fischen haben wir als erstes Neons eingesetzt, Rote Neon, sie werden ca. 5 cm groß und Neon-Tetra, der einzige erkennbare Unterschied ist, der rote Streifen geht bei den Tetras nicht von vorne bis hinten durch und sie sind nicht ganz so dünn. Vorteil ist, diese beiden Arten bilden einen Schwarm und den brauchen diese Fische, es sollten mindestens 10 Tiere sein. Es gibt zwar auch noch schwarze und grüne Neons aber ich habe gehört sie bilden mit den Roten keinen gemeinsamen Schwarm.

 

 

 

 

 

 

An Pflanzen haben wir breite Amazonaspflanzen ( rechts vor der Heizung)  und Schraubenvallisnerie ( links vor der Heizung) , was ich aber interessanter finde ist diese Mooskugel, im Vordergrund fast in der Mitte zu sehen, die nicht im Untergrund befestigt ist und bei sehr guter Pflege sogar zweite Kugeln bilden soll.

 

 

 

 

 

 

Auch schön finden wir diese Bananenpflanzen, unten sehen sie aus wie grüne Bananen.

 

 

 

 

 

 

Als letztes möchte ich diese rote Pflanze noch einmal genauer zeigen, leider wissen wir den Namen nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suppen

Rezeptliste

Home